ReineOlive.de

Magazin

pressestimmen

Was die Presse über "REINE Olive no 1" sagt

Wir bedanken uns bei der Food-Szene für ihre Unterstützung und freuen uns auf zukünftige Pressestimmen.
Danke,
Claudia und Thanos


     

Effilee | #31 Winter 2014 Seite 41
Reiner Genuss zum Verschenken

Seit Generationen stellt eine Handvoll bäuerlicher Kleinstbetriebe rund um den Golf von Korinth ein Olivenöl her, das zu den besten Griechenlands gehört. REINE Olive no 1 kann Ihr ganz persönliches Geschenk werden. Mit dem Logo oder Schriftzug des Beschenkten und einem praktischen Ausgießer.

www.effilee.de

  Effille über REINE Olive no 1

     

Finesse das Gourmet-Magazin | März/April 14 Seite 56
Olivenöl - Das grüne Gold der Gourmets
Mit REINE Olive No1 - treffen Sie die Wahl für Auge, Gaumen und Herz. Es stammt aus den Olivenhainen kleiner bäuerlicher Betriebe rund um den Golf von Korinth und gehört zur Spitzenklasse der griechischen Olivenöle. Die ursprünglich wild gewachsenen Bäume werden nur wenig kultiviert, damit sie ihre Kraft ganz auf die Früchte konzentrieren können. Ergebnis: ein einzigartiges Öl mit mild-fruchtigem Aroma der griechischen Koroneiki-Oliven, das auch noch mit einer satten, grün-goldenen Farbe verwöhnt, Köstlich an Speisen, ob kalt oder warm.

www.finesse-lifestyle.de

  Finesse über REINE Olive no 1
     

     

essen & trinken | Nr. 2/2013 Seite 62
Feinstes aus aller Welt
Griechische Kleinbauern am Golf von Korinth erzeugen diese mild fruchtige, säurearme Bio-ÖL. "REINE Olive no 1" wird sortenrein aus den typischen Koroneiki-Oliven gepresst. Ab 0,5 L für 10,70 EURO.

www.essen-und-trinken.de

  essen & trinken über REINE Olive no 1
     

     

Effilee | #24 Frühjahr 2013 Seite 84
Gib mir 5 Olivenöle
Eine Handvoll kleiner bäuerlicher Betriebe rund um den Golf von Korinth hat sich was vorgenommen. Eine so hochwertige Bioqualität in Flaschen und Kanistern zu füllen, dass das Öl den Beinamen No 1 verdient. Hat funktioniert. 100 % sortenrein, Säuregehalt nur 0,19 %. Der fruchtige Geschmack erinnert an die für Griechenland typischen Koroneiki-Oliven.

www.effilee.de

  Effille über REINE Olive no 1

     

Finesse das Lifestyle Gourmet-Magazin | Feb/Fan 13 Seite 26
Eine Rarität unter den Olivenölen
Das Koroneiki-Öl zählt zur Spitzenklasse der griechischer Olivenöle, so die Inhaber von REINEOlive.de. Es stammt aus den Olivenhainen bäuerlicher Kleinstbetriebe und wird in Bioqualität produziert. Sein einzigartiges Aroma verdankt es den urwüchsigen Olivenbäumen, die sich seit Generationen in Familienbesitz befinden...

www.finesse-lifestyle.de

  Finesse über REINE Olive no 1

     

Sehenswerterblog.com | 22. August 2012
Very griechisch
Wenn man die Not zur Tugend macht: griechisches Olivenöl ohne viel Umwege direkt vom Erzeuger. Nicht nur eine clevere Idee, sondern auch ein superschönes Design, sowohl vom Produkt selbst als auch von der Webseite: reineolive.de.
Und nach einem geschmacklichen Testlauf bei einem Drei-Gänge-Menü können wir bestätigen: REINE Olive no 1 ist auch noch ganz schön lecker!
Also, Salat- und Koch-FREI!

www.sehenswerterblog.de

  Sehenswert über REINE Olive no 1

     

MundArtBerlin.de | 18. Juli 2012
Ein Aromenfeuerwerk!

... Das Olivenöl ist säurearm und entfaltet im Mund eine fruchtige Note, die sich am Gaumen dann zu einer leichten Schärfe entwickelt. Ein Aromenfeuerwerk! Für uns eines der besten Olivenöl überhaupt...

www.mundartberlin.de

  MundArtBerlin über REINE Olive no 1
     

     

Organiccottage.blogspot.de | 17. Juli 2012
Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl

... Wer sich nicht auf seinen Gaumen verlassen möchte, dem rate ich einen kompetenten Händler für den Olivenölkauf aufzusuchen, der bei der Auswahl beraten kann. Auch Olivenöltests, zum Beispiel vom Feinschmecker Magazin, können helfen. Oder aber man plant bei seinem nächsten Italien-, Spanien- oder Griechenlandurlaub einfach den Besuch beim Olivenbauern ein, um das Öl direkt vom Erzeuger zu erhalten und vielleicht sogar beim Herstellungsprozess zuzusehen! Wem das wiederum zu aufwändig ist, der hat mittlerweile auch über das Internet die Möglichkeit, Olivenöl so direkt wie möglich vom Erzeuger und ohne viele Zwischenhändler zu kaufen, zum Beispiel über "REINE Olive no 1" oder die arteFaktOlivenölkampagne ...

www.organiccottage.blogspot.de

  Organiccottage über REINE Olive no 1

     

mucveg.blogspot.de | 14. Juni 2012
Brot, Olivenöl & Gemüse
... Und was soll ich sagen - mir persönlich hat REINEOlive wesentlich besser geschmeckt, als die Öle in Italien... oder um mich selbst zu zitieren: "Überraschender Weise ist dieses Öl ungewohnt mild und gleichzeitig intensiv aromatisch. Es schmeckt vollmundig nach Oliven, frisch gemähtem Gras und ist dabei ganz leicht und sanft in der Kehle - ohne die sonst gewohnten Bitternoten im Abgang."...

www.mucveg.blogspot.de

  MucVeg überREINE Olive no 1

     

fitundgluecklich.net | 09. Juni 2012
Uli testet
Nicht nur, das das Öl in einer supersüßen Verpackung kam, es schmeckt auch sehr gut und aromatisch!! Ich hab es sowohl pur gekostet, also auch über Salat und zum Kochen (hab ein Omelette drin gemacht), und es hat immer gut geschmeckt, den Geschmack der Speisen nicht übertönt, sondern einfach unterstrichen, also ich kann das Öl auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr ein hochqualitatives Öl sucht!

www.fitundgluecklich.net

  Fitundgluecklich über REINE Olive no 1

     

kochwelt-blog.de | 5. Juni 2012
REINEOlive Produkttest
... Vor kurzem hatte ich eine sehr nette Email in meinem Briefkasten von der Firma REINEOlive, welche sich kurz vorstellte und im Anschluss daran fragte, ob ich einen Produkttest mitmachen würde, ... Wie schon gesagt, es geht um ein Olivenöl. Olivenöle gibt es ja wie Sand am Meer, aber richtig gute findet man ja doch eher selten, wie das bei den meisten Produkten ebenso ist. Wir sind ja leider eine Massengesellschaft, wo alles in großen Mengen verfügbar sein muss und zu möglichst günstigen Preisen. Darunter leidet natürlich auch sehr oft die Qualität. Daher umso schöner wenn es kleine Unternehmen gibt, denen die Qualität wichtiger als der Massenprofit ist.
Bewertungen könnt ihr hier lesen:
Der Geruch war sehr intensiv und unglaublich fruchtig. Nach kurzem Überlegen und erneutem Schnuppern sind mir noch weitere Gerüche neben der Olive aufgefallen, welche ich erst nicht ganz deuten konnte – und zwar die nach grünen Tomaten, geschnittenem Gras und frischen Kräutern. Das Öl ist dazu sehr pikant und trotzdem angenehm mild. Nach meinem Test war ich dann sehr froh, dass das Öl von der Menge noch genau für eine Portion Salatdressing gereicht hat.
Also davon wollte ich euch berichte, weil es etwas mal wieder etwas sehr spannendes und leckeres war ...

www.kochwelt-blog.de

  Kochwelt über REINE Olive no 1

     

delikatessen-blog.de | 23. April 2012
Extra Natives Olivenöl in Bioqualität aus Griechenland.
... Schon beim Öffnen des Öls bemerkt man den Geruch nach Gras und frischen Kräutern. Das Olivenöl von "REINE Olive no 1" ist schonend kaltgepresst, ohne chemische Zusätze und so schmeckt es auch. Es ist leicht herb, wenig scharf und hat dem Duft entsprechend eine feine Note von Gras und Kräutern. Es eignet sich insbesondere für Salate und Dressings. ...
... Zur Verwendung kommt dabei die besonders kleine und aromatische Koroneiki-Olive, die dort in alten und traditionellen Olivenhainen von Kleinbauern angebaut wird. ...

www.delikatessen-blog.de

  Delikatessen-blog über REINE Olive no 1

 

pressestimmen

pressestimmen

Was die Presse über "REINE Olive no 1" sagt...

OLIVENÖL TEST

OLIVENÖL TEST

So schmeckt "REINE Olive no 1". Food-Blogger haben getestet...

OLIVENÖL GESCHENKSERVICE

OLIVENÖL GESCHENKSERVICE

Schenken Sie geschmackvoll - "REINE Olive no 1" personalisiert verpackt!

OLIVENÖL leidenschaft

OLIVENÖL leidenschaft

Von der Leidenschaft für eine uralte Kulturlandschaft zur Geschäftsidee...

REINE QUALITÄT

REINE QUALITÄT

Wir wussten es ja schon immer, aber jetzt ist es amtlich: Der Säuregrad von "REINE Olive no 1" liegt unter 0,2%.

OLIVENÖL QUALITÄT

OLIVENÖL QUALITÄT

Qualität ist ein Generationenprojekt. Und das gilt ganz besonders für hochwertiges Olivenöl.

REINE FREUDE

REINE FREUDE

Die leckere Art gesund und fit zu bleiben: Mediterrane Küche mit wohlschmeckendem Olivenöl.

REINE AROMEN

REINE AROMEN

Der Geschmack Griechenlands - mild fruchtig und gleichzeitig intensiv aromatisch.

Olivenblätter-Tee

Olivenblätter-Tee

Super-Food aus Europa: Gesund mit Olivenblätter-Tee!

OLIVENÖL Genuss

OLIVENÖL Genuss

Wenn Sie sich schon einmal gefragt haben, warum gerade der Genuss eines guten Olivenöls so viele positive Gefühle verursacht ...

REINER LUXUS

REINER LUXUS

Nicht erst die Molekularküche hat Schokolade & Olivenöl zum perfekten Paar erklärt ...

OLIVENÖL QualitÄt

OLIVENÖL QualitÄt

Hochwertige Olivenöle gibt es viele. Wussten Sie, dass griechisches Öl aus Koroneiki-Oliven unter Kennern als das qualitativ beste gilt?...

OLIVENÖL QUALITÄT

OLIVENÖL QUALITÄT

Was Nachhaltigkeit mit gutem Geschmack zu tun hat...

REINE OlivenÖlseife

REINE OlivenÖlseife

Seife selber machen. Sie wollten schon immer wissen, wie man reine Olivenölseife selber herstellen kann?...

REINE MEDIZIN

REINE MEDIZIN

Wir bekommen vom Arzt ein Rezept: Olivenöl zur Senkung des Herzinfarktrisikos. Dosierung: 250 Gramm pro Woche. Reine Fiktion?...

REINE MEDIZIN

REINE MEDIZIN

Der tägliche Schluck Olivenöl ist in vielen Fällen nicht nur billiger als die schnelle Pille, sondern auch sehr viel gesünder ...

ZITAT AUS darm mit charme

ZITAT AUS darm mit charme

Olivenöl hat das Potential gegen ungewollte Speckröllchen anzukämpfen.